Jemand hat auf Linkedin den bekannten Deepak Chopra folgendes gefragt:
"Warum sollten wir richtig essen, Sport treiben, uns pushen, wenn es am Ende für uns alle gleich ist?"
Deepak Chopra gab eine für ihn passende Antwort, doch ich möchte einen Kommentar hier teilen, den es dazu gab, weil ich ihn relevant fand.
Die Mitarbeiterin eines Altersheims sagte dazu folgendes:
" Ich möchte nur kommentieren, warum wir uns die Mühe machen, gesund zu bleiben.... insbesondere während unseres Aufstiegs aus der Covid 19 Pandemie.... in der Altenpflege sehen wir die Ergebnisse, wie Menschen mit ihrem Körper umgegangen sind. Meistens weinen wir sie am Endpunkt oder in der Endphase. Hier, in Marin County, CA, sehen wir viele, die intelligente Entscheidungen getroffen haben, da so viele hochgebildete, leistungsstarke Menschen waren... und wir lernen von ihnen... Oft. Dennoch überwiegen Süchte, obsessive Verhaltensmuster und Drogenmissbrauch. Am Ende, wie viele gesagt haben, "sind wir, was wir essen" (siehe Ursprung dieses Zitats von Jean Anthelme Brillat-Savarin, einem französischen Anwalt) und was wir tranken und was wir getan oder nicht getan haben, um unseren Körper physisch zu bewegen. Wenn wir ein komfortables, glückliches Leben nach 60 haben wollen, müssen wir heute auf unseren Körper achten! Viel Glück und Kraft auf dieser Reise." (Pat Lindstadt)
Das Lebensende ist für alle gleich, aber inhaltlich gibt es enorme Unterschiede. Der Sportmediziner Swarup Mukherjee, der Universität Singapore dazu: "Diejenigen, die einen gesunden Lebensstil haben (Diät, Bewegung, Schlaf, Freizeit, Hydratation etc.) genießen deutlich mehr Grad an Wohlbefinden und Lebensqualität vor allem nach dem 6. Jahrzehnt des Lebens."
Ich mag Aussagen von Menschen, die sagen, dass es Zeit ist das Alter NEU zu betrachten.
Sie sehen unser Leben in den 50er und 60er Jahren als die besten Jahre. Sie sind mit den meisten Aufgaben fertig und hoffentlich verdient genug, um Sie durchzuführen.
Daher ist dies die Zeit, in der ihr euer wahres Selbst entfesselt.
Sie wollen auf Wanderungen und Wanderungen gehen, diese exotischen Ferien genießen, Freizeitaktivitäten verfolgen, Rücken und Knie funktionieren immer noch gut, müssen nicht oft den Arzt und Physiotherapeuten aufsuchen, können immer noch ein gutes soziales Leben genießen, haben ein gutes geistiges Wohlbefinden, Blutzucker und Blutdruck ist kein Problem, und die Liste geht weiter.
Das ist nicht für alle gleich. Daher ist es wichtig zu verstehen, dass die jüngeren Jahre die Investitionsjahre sind, um sich auf die goldenen Jahre vorzubereiten.
Man weiß nie, was kommt, aber man kann vertrauen, dass die Investition in Gesundheit ebenso eine ist, die REICHTUM ist.
Comentarios